Emails aus Elmau (04)

Lieber Stefan,Von Särgen und anderen Großraumbehältern

20. Mai 2015 | Von | Kategorie: G7-GIPFEL ELMAU

Lieber Stefan,

danke für Deine SMS. Ich glaube aber, jetzt übertreibt es der Merkur doch mit seiner Berichterstattung:
20150520 Merkur Särge

Wahrscheinlich hast Du den zugehörigen Beitrag noch nicht gelesen: Da steht ganz deutlich, dass es sich um „ganz normale silberne Boxen“ handelt „für technisches Gerät“. Sieht man doch.
Dass die wie Holz aussehen, dient sicher nur der Tarnung…

Muss schon wieder weg.

Bis bald

Chris

Update am 29.05.2015, 20.00 Uhr: Da übertreibt es der Merkur mit seiner Berichterstattung …

Die Webseite ungesiebt.blogspot.de ist diesem Bericht und dem Foto, das im Merkur abgedruckt war, nachgegangen:

Und fand im Spiegel dieses Foto wieder http://www.spiegel.de/panorama/gestohlener-leichentransporter-diebe-muessen-mehrere-jahre-in-haft-a-902124.html, allerdings im Zusammenhang mit dem Diebstahl von zwölf Leichen in Brandenburg im Jahr 2013 und deren „Entführung“ und anschließender Sicherstellung in Westpolen.

Wie in unserem Originalbeitrag – oben – schon ausgeführt: „Da übertreibt es der Merkur doch mit seiner Berichterstattung.
Bei den aufmerksamen Machern von ungesiebt.blogspot.de bedanken wir uns für ihre Akribie.

/AB

_________________________________________________________________________

Emails aus Elmau: Lieber Stefan …

Die Emails aus Elmau berichten – nicht immer nur ernst gemeint – von den Beobachtungen vor Ort und im weiteren Umkreis zu den Vorbereitungen auf den G7-Gipfel.
Der „liebe Stefan“ hatte sich gewünscht, vor allem das Gute, Sinnvolle und Positive in meinen Berichten hervorzuheben.

Bisher sind erschienen:

Emails aus Elmau (01) vom 12.05.2015: Lieber Stefan … Über schweißende Polizisten und das H7-Spiel
Emails aus Elmau (02) vom 14.05.2015: Lieber Stefan … Über Katastrophenschutz beim G7-Gipfel, das THW und Gulaschkanonen
Emails aus Elmau (03) vom 20.05.2015: Lieber Stefan … Wie die Münchner mental auf den Gipfel vorbereitet werden
Emails aus Elmau (04) vom 20.05.2015: Lieber Stefan … Von Särgen und anderen Großraumbehältern
Emails aus Elmau (05) vom 23.05.2015: Lieber Stefan … Über den Stand der Vorbereitungen auf eingeladene und nicht eingeladene Gäste

Kommentare sind geschlossen